18:29 Auswärtssieg der 1. Mannschaft gegen Konkordia Neuss II

18:29 Auswärtssieg der 1. Mannschaft gegen Konkordia Neuss II

Der Neusser Kampfsportklub trat am vergangenen Samstag mit zwei Bundesliga-Ringern in ihren Reihen stark besetzt auf. Gegen unser formstarkes Oberliga-Team, insbesondere die herausragenden Veliyev-Brüder, war für die Hausherren aber nichts zu holen.
In folgenden Kämpfen konnten wir uns die Punkte sichern:
59 kg Frauen: Jasmina Liolios siegt kampflos
61 kg Freistil: In einem ausgeglichenen Kampf beweist Asadula Karimov Moral und kann kurz vor Schluss einen 7:4 Rückstand in einen 7:8 Sieg ummünzen.
98 kg Greco: Vitali Stotskii ist in einer bestechenden Form und im griechisch-römischen Stil in dieser Saison noch ungeschlagen. Mit einem Armzug geht er 2:0 in Führung und nach einem schwungvollen Suplex kann er seinen Gegner sogar schultern.
86 kg Freistil: Hier stellt Neuss genau wie im Schwergewicht mit Rashidkhan Khiziriev einen ihrer Bundesliga-Ringer gegen unseren Umar Veliyev. In dem Kampf vergeht keine ruhige Sekunde. Umar greift zum Bein an, der Neusser versucht zu kontern, Umar kontert den Konter. Dreimal geht es so. Zweimal kommt Umar zum Hintermann, beim dritten Mal gelingt es ihm das abgespreizte Bein seines Gegners als Hebel zu verwenden und er kann ihn kurz vor der Pause schultern. Fantastisch!
65 kg Frauen: Auch Nina Hemmer siegt kampflos.
75 kg Greco: Saidazam Karimov kann mehrere Punkte seines Gegners verhindern, weil er im Vierfußstand enorm stabil ist und sich nicht in die Bodenlage bringen lässt. Mit einem schönen Armzug unmittelbarer vor der Pause sichert er sich den 3:5 Sieg.
75 kg Freistil: Ibragim Veliyev gelingt nach einem kurzen Herantasten ein astreiner Doppelbeinangriff. Wenig später fasst er eine Kopfklammer, sein Gegner versucht sich herauszuwinden und Ibragim kann ihn abfangen und schultern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner