Durchsuchen nach
Month: Oktober 2022

30:13 Auswärtssieg in Bonn Duisdorf. Geschlossene Mannschaftsleistung beim Tabellenletzten.

30:13 Auswärtssieg in Bonn Duisdorf. Geschlossene Mannschaftsleistung beim Tabellenletzten.

Während unsere 2. Mannschaft auf den verletzten Jacob Lifese Tumba (130 kg Freistil) und den angeschlagenen Michael Otto (75 kg Freistil) verzichten musste, konnten die Bonner ihren starken Schwergewichtler Justin James und Greco-Routinier Salih Sahin reaktivieren und setzten erneut den ehemaligen Bundesliga-Ringer David Harth ein. Das bisher stärkste Aufgebot der Bonner in dieser Saison. Dennoch konnte sich unsere Mannschaft im Endeffekt mit 30:13 deutlich durchsetzen.
Die Kämpfe im einzelnen:
57 kg Greco: Hier stellt Duisdorf keinen Gegner. Atiquallah Goldad bestreitet einen Freundschaftskampf gegen den 61er und siegt nach einem Suplex am Mattenrand und einem schönen Armzug technisch überlegen.
130 kg Freistil: Hier springt Jakob Kämper ein. Sein Gegner Justin James ist 25 kg schwerer und auch ein technisch guter Freistilringer. Jakob macht seine Sache gut, kann aber bei der 0:10 Niederlage nur schlimmeres verhindern.
61 kg Freistil: Salahuddin Saighani schultert seinen Gegner bereits nach 35 Sekunden
98 kg Greco: Wolfgang Hellebrandt ist seinem Gegner physisch deutlich überlegen. Nach gut einer Minute wird sein Gegner vom Kampfrichter in die Bodenlage geschickt und Wolle kann ihn mit einem Hammerlock schultern.
66 kg Greco: Philip Hild bearbeitet seinen Gegner gut, kontrolliert ihn die meiste Zeit im Standkampf durch einen Underhook. Dennoch pfeift der Kampfrichter ihn zweimal passiv. In der angeordneten Bodenlage lässt Philip nichts zu und weil Philip seinen Gegner selbst einmal in die Bodenlage bringen und einmal rauschieben kann, gewinnt er trotzdem knapp aber hochverdient mit 3:2.
65 kg Frauen: Jasmina Liolios kann früh einen Beinangriff durchbringen und geht 2:0 in Führung. Nach einer Minute zementiert sie ihre Überlegenheit und schultert ihre Gegnerin mit einem Kopfhüftschwung.
86 kg Freistil: Said Baseti Denkhargian trifft auf David Harth. Der Kampf ist ausgeglichen und alle Punkte werden intensiv ausgekämpft. Leider hat Harth am Ende immer die Nase vorn. Kurz vor Schluss steht es 6:0, aber Said kommt nochmal gut zum Bein. Allerdings kann Harth ihn mit einem technisch feinen Konter übertragen und letztendlich sogar schultern. Bitter, das Ergebnis wird Saids großartiger Leistung gegen diesen ehemaligen Spitzenringer nicht gerecht.
71 kg Freistil: Sean Ullrich ist deutlich überlegen, kann insbesondere die Beinangriffe seines Gegners gut kontern und ihn mehrmals beinahe schultern.
Weil Sean vor allem mit mehreren Durchdrehern im Bodenkampf fleißig Punkte sammelt gewinnt er nach 4 Minuten technisch überlegen.
80 kg Greco: Marcel Graf trifft mit Salih Sahin auf einen alten aber erfahrenen Greco-Spezialisten.
Marcel dosiert seine Kraft gut um nicht übertragen zu werden. Schon nach einer Minute ist der Bonner permanent im Rückwärtsgang und wird vom Kampfrichter ermahnt, aber die wenig später fällige Passivitätwertung will der Referee einfach nicht geben. Marcel geht dennoch 2:0 in Führung. In der 2. Runde kann Marcels Gegner eine Kopfklammer fassen, Marcel kontert zur Hüfte. Beide fallen in die gefährliche Lage. Normalerweise ist das eine 2 für Marcel, aber keineswegs eine 4 für den Gegner, wie vom Referee angezeigt. Marcel kommt in der Bodenlage noch Hintermann, aber die dann fällige 1 für ihn wird auch einfach nicht gegeben.
Marcel holt noch eine 2, im Anschluss entzieht sich sein Gegner völlig dem Kampf, wird aber nicht ermahnt. Marcel verliert völlig zu unrecht 4:4 durch höhere Wertung.
75 kg Greco: Said Azam Karimov ist deutlich überlegen und schultert seinen Gegner nach 2 Minuten. Lediglich nach 30 Sekunden müssen wir uns kurz nochmal zusammenreißen. Azam packt eine Kopfklammer und wirft seinen Gegner mit hoher Amplitude. Eine spektakuläre Aktion, völlig sauber und regelkonform. Aber statt Azam die fällige 5 zu geben verwarnt ihn der Kampfrichter und gibt eine 2 für den Gegner. Zum Glück spielt diese Fehlentscheidung für den weiteren Kampfverlauf keine Rolle
75 kg Freistil: Unser Eigengewächs Nikita Michaltschuk gibt sein Debüt. Der Sohn unseres ehemaligen Ringers Stanislaw Michaltschuk vertritt den angeschlagenen Michael Otto, eigentlich ist er für 71 kg vorgesehen. Nikita ist mit seinem Gegner ringerisch auf Augenhöhe, in den entscheidenden Aktionen kann sich der Bonner aber durch seine körperliche Überlegenheit durchsetzen.
In der zweiten Runde muss Nikita die vorzeitige Niederlage hinnehmen.
Der Kampfabend war bestimmt nicht gut für den Blutdruck aber dank diesem Sieg führen wir die Landesliga Rheinland jetzt uneinholbar an, genau wie die 1. Mannschaft die Oberliga Rheinland.
Dennoch möchten wir natürlich die Hauptrunde weiterhin ungeschlagen beenden. Der nächste Heimkampf gegen Mülheim I und II findet am 29.10. um 18:15 Uhr in der Sporthalle des Inda Gymnasiums statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

14:23 Auswärtssieg der zweiten Mannschaft beim Rückrundenauftakt in Aldenhoven

14:23 Auswärtssieg der zweiten Mannschaft beim Rückrundenauftakt in Aldenhoven

Unsere Zweite kann den Tabellenzweiten der Landesliga erneut bezwingen und festigt so die Tabellenführung.

In folgenden Kämpfen konnten wir unsere Punkte erringen:
57 kg Greco: Atiquallah Goldad kommt nach einem 2:4 Rückstand ganz stark zurück und siegt mit 4:13.
59 kg Frauen: Amy Allgaier siegt kampflos.
61 kg Freistil: Akhmed Baikhotov gibt sein Debüt für die Eintracht. Kurz vor der Pause kann er seinen Gegner schultern.
71 kg Freistil: Sean Ullrich trifft auf Fabian Schnell. Fabian hat letzte Saison als Gastringer für uns eine ordentliche Oberliga-Saison gerungen, aber im Freistil fühlt sich Sean deutlich wohler. Er lässt keine Würfe zu und sichert sich einen knappen aber verdienten 4:0 Punktsieg.
86 kg Freistil: Jakob Kämper hat mit seinem Gegner gar keine Probleme und gewinnt nach gut 5 Minuten technisch überlegen.
65 kg Frauen: Jasmina Liolios trifft auf die Ex-Walheimerin Jenna Mack. In einem spannenden Kampf kann Jasmina nach einem 4:0 Rückstand das Blatt wenden und siegt 12:6.
75 kg Freistil: Saidazam Karimov zeigt spektakuläre Aktionen. Innerhalb von 1:33 Minuten gelingt ihm eine fantastische 5er Wertung und ein technisch überlegener Punktsieg.

Als nächstes steht der Auswärtskampf beim Tabellenletzten TKSV Bonn-Duisdorf am 22. Oktober an. Der nächste Heimkampf in der Inda Halle ist am 29.10. gegen Köln-Mülheim II.

19:24 Sieg beim Oberligarückkampf in Krefeld

19:24 Sieg beim Oberligarückkampf in Krefeld

Beim Auswärtskampf in Krefeld war es wie immer bis zum letzten Kampf spannend. Kein Wunder, schließlich traf hier der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten. Obendrein ist die Krefelder Kompass Halle ein echter Hexenkessel, die Auswärtskämpfe dort sind immer etwas besonderes.

In folgenden Kämpfen konnten unsere Ringer die Oberhand behalten:
57 kg Greco: Amin Haji Babaie hat seinen Gegner hier wesentlich besser im Griff als im Freistilkampf der Hinrunde. Er kann mehrfach durch seinen starken Armzug punkten und gewinnt 13:0 gegen den jungen Krefelder.
98 kg Greco: Vitali Stotskii trifft auf Suleiman Alikhanov. Ein völlig ereignisloser Kampf ohne technische Punkte. Vitali tut mehr für den Kampf und bekommt dafür 2 Punkte zuerkannt. 2:0 Punktsieg.
86 kg Freistil: Umar Veliyev tut sich gegen Ben Häffner schwerer als erwartet. Der Krefelder blockt seine Beinangriffe gut ab und geht selbst oft gefährlich zum Bein. Zur Pause liegt Umar sogar 4:2 hinten, kann aber noch 10:8 gewinnen.
71 kg Freistil: Ibragim Veliyev ist der wohl spaktakulärste Ringer der Oberliga. Gleich in der ersten Runde gelingt es ihm seinen Gegner mit einem Gepäckträger so spektakulär zu werfen, dass der Kampfrichter nicht umhin kommt eine 5er Wertung anzuzeigen. Wäre diese Aktion nicht gewesen, wäre sein Beinangriff in der zweiten Runde wohl die schönste Aktion des abends gewesen. Hochverdienter 15:0 Punktsieg.
65 kg Frauen: 45 Sekunden reichen Nina Hemmer zum Schultersieg. Das ging schnell!
80 kg Greco: Max Otto trifft auf Nikolai van Berkum. Der Krefelder ist in der Oberliga saisonübergreifend seit 13 Kämpfen ungeschlagen. Max agiert sehr druckvoll. Der Krefelder geht dennoch 5:1 in Führung, aber es zeichnet sich ab, dass er die Intensität des Kampfes nicht lange mitgehen können wird. Nach zwei Minuten scheint Van Berkum alles auf eine Karte setzen zu wollen, setzt zu einem Suplex an und scheitert fatal. Max kann ihn abfangen und schultern und erntet anschließend viel Jubel für diesen Sensationssieg.
75 kg Freistil: Der letzte Kampf des abends. Michael Otto kämpft hier, obwohl bei einem Stand von 19:21 noch nichts entschieden ist, sehr unaufgeregt. Sein Gegner ist eigentlich Greco-Mann und Michis Beinangriffe kommen immer wieder gut durch.
Am Ende steht ein deutlicher 11:0 Punktsieg und damit der Auswärtssieg für die Eintracht.
Neben dem Sieg gegen Krefeld steht seit gestern auch der 21:23 Auswärtsieg gegen Köln-Mülheim fest. Die Kölner Ringerin Ellen Oberbach hat sich im Kampf gegen Landgraaf verletzt und wird nicht im Nachholkampf gegen Nina antreten können. Wir wünschen gute Besserung.
Köln-Mülheim ist auch unser Gast beim nächsten Heimkampf am 29.10. in der Inda Halle.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Erfolgreicher Hinrundenabschluss gegen Neuss und Oberforstbach

Erfolgreicher Hinrundenabschluss gegen Neuss und Oberforstbach

Zum Hinrundenabschluss konnten wir endlich unsere neuen Shirts präsentieren.
Unser großer Dank gilt unserem Sponsor BRB Estrichbau, der die Trikots gestiftet hat.
Wir freuen uns besonders das Unternehmen eines ehemaligen Ringers auf der Brust zu tragen.

Beide Mannschaften feiern den Derbysieg in den neuen Shrits unseres Sponsors BRB Estrichbau

21:10 Derbysieg der zweiten Mannschaft gegen Oberforstbach!
In einer rappelvollen Inda Halle setzt sich unsere zweite Mannschaft verdient durch. Das auf dem Papier recht deutliche Ergebnis spiegelt nicht wieder wie ausgeglichen einige der Kämpfe waren und was für einen enormen Kampfgeist insbesondere unsere Nachwuchsringer gezeigt haben, um die Begegnung für uns zu entscheiden.
In folgenden Begegnungen konnten wir unsere Punkte sammeln:
130 kg Greco: Wolfgang Hellebrandt hilft im Schwergewicht aus. Sein Gegner ist 25 kg schwerer. In einem völlig ereignislosen Kampf zeigt Wolle insbesondere in der zweiten Runde die couragiertere Leistung und gewinnt beim Stand von 1:1 durch letzte Wertung.
61 kg Freistil: Salahuddin Saighanis Kampf gegen Max Schornstein beginnt vogelwild. Insbesondere die Kopfzüge des Oberforstbachers sind gefährlich. Beide Ringer entgehen nur knapp einer Schulterniederlage. Sala geht mit einer 7:4 Führung in die Pause. Im Anschluss bricht sein Gegner deutlich ein und Sala holt einen sicheren 12:4 Punktsieg.
Frauen 59 kg: Michelle van Doorn siegt in ihrem ersten Heimkampf für die Eintracht gegen eine deutlich ältere Gegnerin mit 9:4, weil sie insbesondere im Bodenkampf technisch besser aufgestellt ist.
65 kg Freistil: Philip Hild hat lange Schwierigkeiten mit seinem körperlich stärkeren Gegner. Kurz vor Schluss liegt er durch Strafpunkte wegen Passivität 0:2 hinten. Dann fasst er sich ein Herz, bringt einen Beinangriff durch und siegt beim Stand von 2:2 durch höhere Wertung. Die Halle jubelt und es kommt erstmals das Gefühl auf, dass sich das Blatt zu unseren Gunsten wendet.
80 kg Greco: Diesen Eindruck kann Jakob Kämper bestätigen. Über die gesamte Kampfdauer hält er seinen Gegner in Bewegung, fängt obendrein einen Kopfzugversuch seines Gegners gekonnt ab und siegt mit 4:0
71 kg Greco: Der spannendste Kampf der Begegnung! Unser Nachwuchsringer Sean Ullrich trifft auf Oberforstbachs Routinier Christoph Alt.
Sean ist deutlich agiler und kann sich dadurch immer wieder 1er-Wertungen am Mattenrand sichern. Zu Beginn der zweiten Runde gerät Sean durch einen Kopfzug seines Gegners tatsächlich nochmal in Rückstand, kann sich aber herauskämpfen und danach Punkt für Punkt den 13:9 Sieg erkämpfen. Von seinen Teamkollegen wird er dafür gebührend gefeiert.
80 kg Freistil: Marcel Graf kommt immer wieder gut mit seinem Außenbeinangriff durch. Nach 5:35 Minuten gewinnt er hochverdient technisch überlegen.
75 kg Freistil: Beim sowieso schon guten Auftritt unserer Mannschaft setzt Michael Otto das Tüpfelchen auf dem i. Er bringt seinen Gegner früh in die Bodenlage und es gelingt ihm einen Durchdreher mit Armeinschluss zu fassen. Michi pflügt mit seinem Gegner über die Matte. Nach 1:11 Minuten, 7 Durchdreher später dürfen wir seinen technisch überlegenen Sieg bejubeln.
Wie schön, erstmals seit 2019 wieder ein Derby auszutragen, noch schöner es auch so zu gewinnen!
Jetzt heißt es an die starke Hinrunde anknüpfen und den Trend beim Rückrundenauftakt in Aldenhoven am 08.10. fortzusetzen.

Souveräner 34:15 Oberliga-Heimsieg gegen Neuss II Gegen den Tabellenletzten aus Neuss konnte unsere erste Mannschaft erwartungsgemäß einen deutlichen Heimsieg einfahren. In folgenden Kämpfen konnten wir uns auf der Matte die Punkte sichern:
130 kg Greco: Martin Otto ist sichtlich überlegen. Mit dem ersten Wurfversuch rutscht er noch ab, mit dem zweiten schultert er seinen Gegner.
65 kg Frauen: Jasmina Liolios schultert ihre Gegnerin bereits nach 33 Sekunden.
98 kg Freistil: Unser Eigengewächs Umar Veliyev trifft auf Jan Krempin. Der wurde immerhin in diesem Jahr 3. deutscher Juniorenmeister im Freistil. Umso beeindruckender, dass ihn Umar schon in der ersten Runde technisch überlegen besiegt und den Kampf nach 2:49 mit einem spektakulären Gepäckträger beendet.
65 kg Freistil: Asadula Karimov erarbeitet sich Stück für Stück eine 12:0 Führung und schultert seinen Gegner schließlich sogar
75 kg Freistil: Ibragim Veliyev trifft auf den Rumänen Norbert Gabriel Orban. Orban ist ein international erfahrener Ringer, war 2017 sogar 12ter der Kadetten Weltmeisterschaften. Ibragim hat anfangs Schwierigkeiten mit diesem Gegner, wird sogar von Kampfrichter passiv gepfiffen. Dann dreht er aber auf und besiegt den Rumänen tatsächlich mit 14:0, besonders sein letzter Doppelbeinabgriff unterstreicht seine Überlegenheit.
Im letzten Kampf hätten wir gerne noch einen weiteren Sieg gefeiert. Kaveh Majizadehbaneh, sonst Stammringer in der zweiten Mannschaft, bekam von Yashar Jamali das Vertrauen für einen Oberliga-Einsatz ausgesprochen und belohnte es mit seiner Saisonbestleistung. Nach mehreren starken Aktionen am Mattenrand führte er mit 11:4. Dann knickte er nach 4:15 Minuten um und konnte den Kampf nicht fortsetzen. Wir drücken die Daumen für eine schnelle Besserung!
Die Rückrunde startet diesen Samstag den 08.10. mit dem Auswärtskampf in Krefeld.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner