Erfolgreicher Hinrundenabschluss gegen Neuss und Oberforstbach
Zum Hinrundenabschluss konnten wir endlich unsere neuen Shirts präsentieren.
Unser großer Dank gilt unserem Sponsor BRB Estrichbau, der die Trikots gestiftet hat.
Wir freuen uns besonders das Unternehmen eines ehemaligen Ringers auf der Brust zu tragen.
21:10 Derbysieg der zweiten Mannschaft gegen Oberforstbach!
In einer rappelvollen Inda Halle setzt sich unsere zweite Mannschaft verdient durch. Das auf dem Papier recht deutliche Ergebnis spiegelt nicht wieder wie ausgeglichen einige der Kämpfe waren und was für einen enormen Kampfgeist insbesondere unsere Nachwuchsringer gezeigt haben, um die Begegnung für uns zu entscheiden.
In folgenden Begegnungen konnten wir unsere Punkte sammeln:
130 kg Greco: Wolfgang Hellebrandt hilft im Schwergewicht aus. Sein Gegner ist 25 kg schwerer. In einem völlig ereignislosen Kampf zeigt Wolle insbesondere in der zweiten Runde die couragiertere Leistung und gewinnt beim Stand von 1:1 durch letzte Wertung.
61 kg Freistil: Salahuddin Saighanis Kampf gegen Max Schornstein beginnt vogelwild. Insbesondere die Kopfzüge des Oberforstbachers sind gefährlich. Beide Ringer entgehen nur knapp einer Schulterniederlage. Sala geht mit einer 7:4 Führung in die Pause. Im Anschluss bricht sein Gegner deutlich ein und Sala holt einen sicheren 12:4 Punktsieg.
Frauen 59 kg: Michelle van Doorn siegt in ihrem ersten Heimkampf für die Eintracht gegen eine deutlich ältere Gegnerin mit 9:4, weil sie insbesondere im Bodenkampf technisch besser aufgestellt ist.
65 kg Freistil: Philip Hild hat lange Schwierigkeiten mit seinem körperlich stärkeren Gegner. Kurz vor Schluss liegt er durch Strafpunkte wegen Passivität 0:2 hinten. Dann fasst er sich ein Herz, bringt einen Beinangriff durch und siegt beim Stand von 2:2 durch höhere Wertung. Die Halle jubelt und es kommt erstmals das Gefühl auf, dass sich das Blatt zu unseren Gunsten wendet.
80 kg Greco: Diesen Eindruck kann Jakob Kämper bestätigen. Über die gesamte Kampfdauer hält er seinen Gegner in Bewegung, fängt obendrein einen Kopfzugversuch seines Gegners gekonnt ab und siegt mit 4:0
71 kg Greco: Der spannendste Kampf der Begegnung! Unser Nachwuchsringer Sean Ullrich trifft auf Oberforstbachs Routinier Christoph Alt.
Sean ist deutlich agiler und kann sich dadurch immer wieder 1er-Wertungen am Mattenrand sichern. Zu Beginn der zweiten Runde gerät Sean durch einen Kopfzug seines Gegners tatsächlich nochmal in Rückstand, kann sich aber herauskämpfen und danach Punkt für Punkt den 13:9 Sieg erkämpfen. Von seinen Teamkollegen wird er dafür gebührend gefeiert.
80 kg Freistil: Marcel Graf kommt immer wieder gut mit seinem Außenbeinangriff durch. Nach 5:35 Minuten gewinnt er hochverdient technisch überlegen.
75 kg Freistil: Beim sowieso schon guten Auftritt unserer Mannschaft setzt Michael Otto das Tüpfelchen auf dem i. Er bringt seinen Gegner früh in die Bodenlage und es gelingt ihm einen Durchdreher mit Armeinschluss zu fassen. Michi pflügt mit seinem Gegner über die Matte. Nach 1:11 Minuten, 7 Durchdreher später dürfen wir seinen technisch überlegenen Sieg bejubeln.
Wie schön, erstmals seit 2019 wieder ein Derby auszutragen, noch schöner es auch so zu gewinnen!
Jetzt heißt es an die starke Hinrunde anknüpfen und den Trend beim Rückrundenauftakt in Aldenhoven am 08.10. fortzusetzen.
Souveräner 34:15 Oberliga-Heimsieg gegen Neuss II Gegen den Tabellenletzten aus Neuss konnte unsere erste Mannschaft erwartungsgemäß einen deutlichen Heimsieg einfahren. In folgenden Kämpfen konnten wir uns auf der Matte die Punkte sichern:
130 kg Greco: Martin Otto ist sichtlich überlegen. Mit dem ersten Wurfversuch rutscht er noch ab, mit dem zweiten schultert er seinen Gegner.
65 kg Frauen: Jasmina Liolios schultert ihre Gegnerin bereits nach 33 Sekunden.
98 kg Freistil: Unser Eigengewächs Umar Veliyev trifft auf Jan Krempin. Der wurde immerhin in diesem Jahr 3. deutscher Juniorenmeister im Freistil. Umso beeindruckender, dass ihn Umar schon in der ersten Runde technisch überlegen besiegt und den Kampf nach 2:49 mit einem spektakulären Gepäckträger beendet.
65 kg Freistil: Asadula Karimov erarbeitet sich Stück für Stück eine 12:0 Führung und schultert seinen Gegner schließlich sogar
75 kg Freistil: Ibragim Veliyev trifft auf den Rumänen Norbert Gabriel Orban. Orban ist ein international erfahrener Ringer, war 2017 sogar 12ter der Kadetten Weltmeisterschaften. Ibragim hat anfangs Schwierigkeiten mit diesem Gegner, wird sogar von Kampfrichter passiv gepfiffen. Dann dreht er aber auf und besiegt den Rumänen tatsächlich mit 14:0, besonders sein letzter Doppelbeinabgriff unterstreicht seine Überlegenheit.
Im letzten Kampf hätten wir gerne noch einen weiteren Sieg gefeiert. Kaveh Majizadehbaneh, sonst Stammringer in der zweiten Mannschaft, bekam von Yashar Jamali das Vertrauen für einen Oberliga-Einsatz ausgesprochen und belohnte es mit seiner Saisonbestleistung. Nach mehreren starken Aktionen am Mattenrand führte er mit 11:4. Dann knickte er nach 4:15 Minuten um und konnte den Kampf nicht fortsetzen. Wir drücken die Daumen für eine schnelle Besserung!
Die Rückrunde startet diesen Samstag den 08.10. mit dem Auswärtskampf in Krefeld.