Durchsuchen nach
Month: Oktober 2023

Respektable 26:15 Niederlage trotz akuter Personalnot im Derby bei Oberforstbach

Respektable 26:15 Niederlage trotz akuter Personalnot im Derby bei Oberforstbach

Das hätte Samstag ganz bitter enden können für unsere 2. Mannschaft. Aufgrund einiger Ausfälle ist es uns nur geradeso gelungen eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Matte zu bringen.
Nikolay Georgiev (80 kg Greco) einer unserer Rekord-Ringer in der 1. und 2. Bundesliga kehrt für das Derby aus der Ringer-Rente zurück und rettet uns mit seinem Einsatz den Abend. Zwar muss er zur Pause angeschlagen aufgeben, aber dank ihm bringen wir die erforderliche Mindestanzahl an Ringern auf die Matte.
Jakob Kämper (130 kg Freistil) kam bisher aus beruflichen Gründen nicht zum Einsatz und kommt jetzt genau richtig: Von Haus aus 86-Kilo-Mann, während sein Gegner beinahe das volle Gewicht auf die Matte bringt, kann Jakob in der 1. Runde mit einem schönen Beinangriff eine 4er-Wertung erzielen und diese sicher über die Zeit bringen.
Auch Majid Ostadghaderi (86 kg Freistil) rückt gleich zwei Gewichtsklassen hoch und ist 11 kg leichter als sein Gegner. Das hindert ihn aber nicht daran einen sicheren 6:0 Punktsieg zu erringen.
Den Kampf des Abends liefert Angel Burlacu (71 kg Freistil) gegen den Oberforstbacher Altmeister Sandyo Angelov den er sensationell bezwingen kann. Angels Schultersieg seht ihr im Video.
Bohdan Tarasov (66 kg Greco) besiegt seinen jungen Oberforstbacher Kontrahenten in der 1. Runde technisch überlegen.
Michelle van Doorn (59 kg Frauen) steuert mit ihrem 10:0 Punktsieg weitere 3 Mannschaftspunkte bei.
Trotz seiner Niederlage gebührt auch Sean Ullrich ein großes Lob. In einem erbitterten Kampf mit dem Oberforstbacher Leistungsträger Bogdan Djandigov zieht sich Sean ein blaues Auge und eine Platzwunde zu. Dennoch gelingt es ihm nur 2 Mannschaftspunkte abzugeben.
Nächsten Samstag (4.11. 17:30 Uhr, Sporthalle Inda Gymnasium) kämpft die 2. Mannschaft gegen Heros Dortmund.
Die 1. Mannschaft hat kampffrei. Dennoch würden wir uns sehr über eure Unterstützung freuen!

Reichlich Schultersiege und ein 27:16 Auswärtssieg in Herdecke

Reichlich Schultersiege und ein 27:16 Auswärtssieg in Herdecke

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und  gleich vier Walheimer Schultersiegen siegt unsere Oberligamannschaft auch in Herdecke und bleibt auswärts ungeschlagen.
Auf Seiten der Walheimer überragte Viviane Herda (65 kg Frauen) die mit Fabienne Manz eine der fleißigsten Punktesammlerinnen der TSG Herdecke innerhalb von 41 Sekunden 12:0 auspunkten und obendrein schultern konnte.
Marco Kreutz (98 kg Freistil) gelang das Kunststück diesen Blitzstart mit einem Schultersieg nach 20 Sekunden noch zu überbieten.
Purya (71 kg Freistil) und Vahram (75 kg Greco) stehen dem in nichts nach und schultern ihre Gegner ebenfalls in der 1. Runde.
Umar Veliyev (86 kg Freistil) hat mit Mehdi Shahsavari eine Menge Arbeit aber gewinnt mit 8:0 souverän.
Auch Asadula Karimov der gegen den in der 66 kg Klasse ungeschlagenen Herdecker Yevhenii Pidlisnyi nur 2 Mannschaftspunkte abgibt gebührt ein großes Lob.
Die Kämpfe von Ahmad Faisal Safi (61 kg Freistil) und Nina Hemmer (59 kg Frauen) gingen kampflos an uns.
Damit hat sich unsere Mannschaft ihr kampffreies Wochenende redlich verdient. Dann geht es auswärts nach Kirchlinde ehe wir am 18.11. Köln Mülheim zum nächsten Oberliga-Heimkampf empfangen (19:30 Uhr, Sporthalle Inda Gymnasium).
So lange müsst ihr allerdings nicht warten, denn die zweite Mannschaft empfängt schon am 04.11. Heros Dortmund in der Inda-Sporthalle (17:30 Uhr).
Auch da würden wir uns über eure Unterstützung freuen!

Bittere 21:24 Heimniederlage gegen den VfK Lünen-Süd

Bittere 21:24 Heimniederlage gegen den VfK Lünen-Süd

Diese Niederlage hat richtig weh getan. Insbesondere weil Marcel Graf (80 kg) sich gleich zu Beginn seines Kampfes als er einen Armzug seines Gegners abfängt den Mittelhandknochen bricht. Wir hoffen auf eine schnelle Heilung, aber Marcel fällt damit definitiv für den Rest der Saison aus.
Bereits zu Beginn gingen wir früh mit 0:12 Mannschaftspunkten in Rückstand. Im Schwergewicht bekam es Arthur Devoldere wie erwartet mit dem amtierenden Europameister und 3. Weltmeister Aktürk Feyzullah zu tun. Mit welcher Leichtigkeit der Türke unseren Arthur innerhalb von 2 Minuten auspunktet und schließlich schultert ist durchaus beeindruckend.
Ahmad Faisal Safi (61 kg Freistil) hat mit Ivan Solodushko einen unnachgiebigen Gegner, baut aber langsam eine deutliche Führung auf. Dann verletzt sich der Lünener Anfang der 2. Runde am Knie und nach 5 Minuten zeichnet sich ab, dass er nicht weitermachen kann. Aufgabesieg für Ahmad. Wir wünschen Ivan gute Besserung!
Marco Kreutz (98 kg Greco) scheint gegen Faruk Uzun unter die Räder zu geraten. Der Lünener kann Marco mehrmals drehen, aber dann gelingt es Marco einen weiteren Durchdreher abzufangen. Uzun liegt zappelnd auf dem Rücken, aber da ist kein Entkommen. Schultersieg für Marco: Der ganz normale Wahnsinn!
Auch auf Umar Veliyev (86 kg Freistil) wartet ein harter Brocken: Mahmut Özkaya ist Teil der türkischen Beach Wrestling Nationalmannschaft und konnte dieses Jahr unter anderem den 2. Platz bei den World Series in Singapur erringen. Mit seinen elend langen Armen ist er ein sehr ungemütlicher Gegner, findet aber auch kein Mittel gegen Umars tiefe Angriffe zum Knöchel. Kurz vor Schluss führt Umar tatsächlich 6:4 doch dann drängt ihn der Türke an den Mattenrand. Umar will den Druck nutzen und anschlüpfen, aber Özkaya reagiert fantastisch und fängt ihn ab. Das ist übel, denn es gelingt ihm nun sogar Umar zu schultern und ihm den harterkämpften Sieg zu nehmen.
Da nützt es auch nichts mehr das Purya Jamali (71 kg Freistil) und Vahram Khachatryan (75 kg Greco) ihre Aufgabe mit einem 11:0 und einem 16:1 Sieg mit Bravour erfüllen und Said Azam Karimov im letzten Kampf des Abends einen 15:8 Arbeitssieg gegen Ali Gündüz erringt.
Wir verlieren mit 21:24. In der Tabelle bleiben wir Zweiter. Mit einem Sieg hätten wir Platz 1 zurückerobern können, da Tabellenführer Landgraaf keine volle Mannschaft stellen konnte und bei Witten-Annen verloren hat. Krefeld rückt uns allerdings mit einem 35:4 Sieg gegen Witten II gehörig auf die Pelle.
Vor uns stehen zwei Auswärtskämpfe in Herdecke und Kirchlinde und ein kampffreies Wochenende ehe wir am 18.11. Köln Mülheim zum nächsten Oberliga-Heimkampf empfangen (19:30 Uhr, Sporthalle Inda Gymnasium).
So lange müsst ihr allerdings nicht warten, denn die zweite Mannschaft empfängt schon am 04.11. Heros Dortmund in der Inda-Sporthalle (17:30 Uhr).
Auch da würden wir uns über eure Unterstützung freuen!

Gelungene 27:16 Revanche unserer Reserve gegen Ückerrath

Gelungene 27:16 Revanche unserer Reserve gegen Ückerrath

Sowohl unsere 2. Mannschaft als auch der AC waren vergangenen Samstag stark ersatzgeschwächt und mussten je 3 Kämpfe kampflos abgeben.
In den 6 verbleibenden Kämpfen konnten sich unsere Ringer aber mit sehr guten Leistungen durchsetzen:
Überragend präsentiert sich Sean Ullrich (75 kg Greco): Obgleich eigentlich ja Freistiler, vereitelt er gleich zu Kampfbeginn eine versuchte Schleuder seines Gegners und zieht bei der nächsten Kontaktaufnahme sofort einen wunderbaren Armzug. Sean macht kurzen Prozess und schultert seinen Gegner nach nur 41 Sekunden.
Auch Ali Reza Goldad (57 kg Greco) gelingt nach 4 Minuten ein Schultersieg.
Majid Ostadghaderi hat in dem Ukrainer Mykhailo Khomutov, der in diesem Jahr Platz 2 beim internationalen Turnier der Stadt Hornberg belegen konnte, einen würdigen Gegner. Majid löst diese Aufgabe allerdings mit Bravour und erkämpft einen 9:2 Punktsieg.
Michelle van Doorn (59 kg Frauen) erringt in einem Kampf, bei dem beide Ringerinnen wenig zulassen, nach 3:1 Rückstand kurz vor Schluss durch einen Doppelbeinangriff den 3:3 Sieg dank der letzten Wertung. So bereitet sie ihrer starken Gegnerin Tiara Majer die erste Saisonniederlage.
Wolfgang Hellebrandt (98 kg Greco) verlegt sich in seinem Kampf hauptsächlich aufs Kontern. Das gelingt ihm gut: Schon in der ersten Runde kann er seinen Gegner bei einer Kopfklammer abfangen und beinah Schultern, in der zweiten Runde greift er zur Hüfte, lässt seinem Kontrahenten keine Chance und schultert ihn.
Lediglich Mohammad Dehhagi (80 kg Greco) der auf den Ückerrather Leistungsträger Dennis Hergert traf musste sich vorzeitig geschlagen geben.
Tim Strysak (61 kg Freistil), Jean-Michel Hamian (66 kg Greco) und Philip Hild (71 kg Freistil) gewinnen kampflos.
Nächste Woche geht es zum Derby nach Oberforstbach und am 04.11. empfängt unsere Reserve Heros Dortmund in der Inda-Sporthalle (17:30 Uhr).
Auch da würden wir uns über eure Unterstützung freuen!

Sterne des Sports 💫

Sterne des Sports 💫

Am 10.10.2023 fand in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle Stolberg der VR-Bank eG – Region Aachen die Preisverleihung „Sterne des Sports“ auf Bronzeebene statt.
Als Zweitplatzierte dürfen wir uns über 500€ für unsere Ringerabteilung freuen. 🤼🤼‍♀️

Ausgezeichnet wurden wir für unser Projekt „Leistungssport im familiären Umfeld mehrerer Generationen und Kulturen“. Besonders im Iran, in Syrien, Afghanistan oder auch der Ukraine hat der Ringersport einen deutlich höheren Stellenwert als etwa in Deutschland. Generell ist das Interesse an der abwechslungsreichen Sportart in den letzten Jahren gestiegen, sodass eine stetig steigende Mitgliederzahl zu verzeichnen ist. Besonders in den letzten Jahren konnten viele geflüchtete Menschen beim TV Eintracht 1909 Aachen-Walheim einen Verein finden, bei dem das Ringen trainiert werden kann. Andreas Prang, stellvertretender Vorsitzender des TV Eintracht 1909 Aachen-Walheim erklärt: „Menschen aus der Heimatregion als auch aus ehemaligen oder aktuellen Krisengebieten finden bei uns die Möglichkeit, den Ringersport auszuüben. Bei der hohen sportlichen Qualität der Ringer können wir diese Sportler, nach entsprechender Anleitung, inzwischen als Übungsleiter im Vereinsbetrieb einbinden“. Eine Strategie, die nicht nur integrativ und lehrreich für alle Beteiligten ist, sondern auch Erfolg verspricht: „Mit unseren Sportlern, Trainern und Mitgliedern konnten wir so letztes und dieses Jahr sehr erfolgreich an Mannschaftswettbewerben und Einzelmeisterschaften teilnehmen.“

Herzlich möchten wir auch der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball von Alemannia Aachen, die gemeinsam mit uns Platz 2 belegten, und dem Erstplatzierten integrativen Sport- und Kulturverein Tabalingo e.V. aus Stolberg gratulieren.
Vielen Dank VR Bank Aachen für die Auszeichnung und euer Engagement für den Sport! 💙🧡

Rückrundenauftakt mit beachtlichem 36:7 Kantersieg in Witten

Rückrundenauftakt mit beachtlichem 36:7 Kantersieg in Witten

Beim KSV Witten II gelingt unserer Mannschaft der bisher höchste Saisonsieg und ein Fingerzeig in Hinblick auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Rückrunde, wie es die Hinrunde war.
Am kaltesten erwischt die Wittener wohl Vahram Khachatryan (75 kg Greco). Im Hinkampf hatte er noch über die volle Zeit gegen Kutkagan Öztürk gerungen, nun gelingt ihm sofort ein Hüftangriff in die Bodenlage. Vahram hebt den Wittener aus, aber anstelle eines Suplex, wirbelt Vahram ihn herum und setzt ihn ganz sanft auf den Schulterblättern ab. Es dauert einen Moment, ehe der Wittener weiß, wie ihm geschieht und da hat der Unparteiische auch schon abgeklopft. Wahnsinn! Schultersieg nach nur 24 Sekunden!
Auch Michael Otto (75 kg Freistil), der über Kreuz Arm und Bein seines Gegners zu fassen bekommt und ihn so zu einem Paket schnürt gelingt ein schneller Schultersieg nach nur 1:30 Minuten.
Nina Hemmer (59 kg Frauen) ließ ihrer Gegnerin ebenfalls keine Chance und schulterte sie nach knapp anderthalb Minuten.
Beachtlich ist erneut die Leistung von Umar Veliyev (130 kg Freistil) der mit nur 86 kg seinen 30 kg schwereren Gegner in nur gut zwei Minuten mit 16:0 von der Matte fegt.
Ahmad Faisal Safi (61 kg Freistil) fühlt sich nach dem Stilartwechsel sichtlich wohler und gewinnt noch vor der Pause 16:0.
Purya Jamali rückt eine Gewichtsklasse hoch bis 71 kg Freistil und fährt dennoch mit einer Serie von Beinschrauben nach nur 1:18 Minuten einen vorzeitigen Sieg ein.
Marcel Graf (86 kg Freistil), der ebenfalls eine Gewichtsklasse hochrückt, schlultert seinen Gegner kurz vor der Pause.
Volodya Yeranosyan (57 kg Greco) muss zwar auf der Matte eine Niederlage hinnehmen, gewinnt aber durch Übergewicht seines Gegners.
Viviane Herda (65 kg Frauen) siegt kampflos.
Unterm Strich ein tolles Ergebnis. Das macht Lust auf mehr! Samstag (21.10., 19:30 Uhr, Sporthalle Inda Gymnasium) misst sich unsere Oberliga-Mannschaft mit dem Vorjahresmeister VfK Lünen-Süd.
Wir freuen uns sehr auf den Kampf und eure Unterstützung!

Unglückliche 23:19 Auswärtsniederlage der 2. Mannschaft in Bielefeld

Unglückliche 23:19 Auswärtsniederlage der 2. Mannschaft in Bielefeld

Letztendlich musste sich unsere Zweitvertretung dem ASV Atlas knapp geschlagen geben.
Von vorneherein sah sich unser Team mit einer schwierigen Ausgangslage konfrontiert, da uns beide Frauen und ein Schwergewichtler fehlten.
Die Leistung auf der Matte war dafür in einigen Kämpfen doch sehr ansprechend:
Höhepunkt des Abends war der Kampf von Majid Ostadghaderi gegen den kräftigen MMA-Kämpfer Islam Elmurzaeev (75 kg Freistil). Elmurzaeev hatte vergangene Woche noch einen MMA Wettkampf in Österreich gewinnen können, doch gegen Majid geriet er rasch ins Hintertreffen. Immer wieder legte sich Majid den bulligen Bielefelder für blitzschnelle Beinangriffe zurecht und schloss in der Bodenlage direkt mehrere Durchdreher an. So konnte Majid vorzeitig 4:19 gewinnen.
Auch Angel Burlacu (71 kg Freistil) und Said Baseti Dehkharghian (86 kg Greco) errangen bereits in der zweiten Minute vorzeitige Siege.
In seinem erst zweiten Mannschaftskampf konnte Mohammad Dehhagi (80 kg Greco) gleich mehrere Kopfzugversuche seines Gegners abfangen und errang so mit 6:18 seinen ersten Ligasieg.
Sean Ullrich (75 kg Greco) hatte in einem starken Kampf gegen den Bielefelder Mannschaftsführer Vagif Vagifli, dessen Würfe er mehrfach abfangen konnte, mit 6:4 knapp das nachsehen.
Jean-Michel Hamian (66 kg Greco) verletzte sich bereits in der ersten Runde leicht an der Schulter und lag so kurz vor Schluss mit 8:10 zurück und musste nochmal ein Angriff riskieren. Das gelang ihm mit einem beherzten Wurf auch fantastisch, allerdings konnte sich Johnnys Gegner aus der Schulterbrücke rausdrücken und Johnny abklemmen und 7 Sekunden vor Schluss schultern. Ganz bitter!
Wolfgang Hellebrandt (98 kg Greco) gelang es in der 1. Runde nicht ausreichend, seine physische Überlegenheit in Punkte umzumünzen. Das und einige Unaufmerksamkeiten bei Armzügen des Gegners wurde mit einer vermeidbaren 8:3 Niederlage bestraft.
Tim Strysak (61 kg Freistil) war gegen Anzor Elmurzaev chancenlos.
Ali Goldads Gegner war verletzt (57 kg Freistil). Er siegte kampflos.
Unabhängig vom Ergebnis ist unsere Mannschaft in. einer guten Verfassung. Kommende Woche empfangen wir den Tabellenvierten AC Ückerrath um 17:30 Uhr in der Inda-Sporthalle.
Im Hauptkampf ab 19:30 Uhr misst sich unsere Oberliga-Mannschaft mit dem Vorjahresmeister VfK Lünen-Süd.
Wir freuen uns sehr auf den Kampf und auf eure Unterstützung!

29:16 Auswärtssieg bei Sport-Union Annen

29:16 Auswärtssieg bei Sport-Union Annen

Mit einem klaren Sieg in Witten-Annen schließen wir die erfolgreiche Hinrunde ab.
Vahram Khachatryan (75 kg Greco) wirft gegen den jungen Joel Juretzko eine spektakuläre 5er Wertung, die schönste Aktion des Abends, und schultert ihn postwendend.
Im spannendsten Kampf der Begegnung schlägt Sean Ullrich Lyuboslav Ivanov mit einer sehr disziplinierten Leistung 8:10.
Nina Hemmer (59 kg Frauen) trifft auf Leni Seelig, die mit 5:1 Siegen in dieser Saison zu den stärksten Konkurrentinnen innerhalb der Oberliga zählt. Nichtsdestotrotz kann Nina sie nach zweieinhalb Minuten schultern und souverän 4 Punkte nach Walheim holen.
Auch unsere anderen beiden ungeschlagenen Punktegaranten Umar Veliyev (98 kg Freistil) und Purya Jamali (66 kg Freistil) erringen vorzeitige Siege.
Marcel Graf (80 kg Freistil) gelingt es beim Stand von 14:0 obendrein seinen Gegner zu Schultern.
Viviane Herda (65 kg Frauen) und Arthur Devoldere (130 kg Greco) gewinnen kampflos.
Nächste Woche treten wir zum Rückrundenauftakt beim KSV Witten an. Der nächste Heimkampf steht am 21.10. gegen den Vorjahresmeister VfK Lünen-Süd an (19:30 Uhr, Sporthalle Inda Gymnasium). Wir freuen uns euch dort zu treffen!

35:8 Auswärtsniederlage der 2. Mannschaft in Essen

35:8 Auswärtsniederlage der 2. Mannschaft in Essen

Unsere erneut ersatzgeschwächte 2. Mannschaft muss gegen Essen-Dellwig eine deutliche Niederlage schlucken.
Lediglich Marco Kreutz und Majid Ostadghaderi können ihre Kämpfe für sich entscheiden.
Marco (98 kg Freistil) holt nach nur zwei Minuten einen Schultersieg und gewinnt so zum siebten Mal in Folge.
Majid (80 kg Freistil) trifft auf den erfahrenen und in dieser Saison noch ungeschlagenen Ekrem Gülönü. Unbeindruckt und beherzt behält Majid über die gesamte Begegnung das Heft des Handelns in der Hand und punktet durch gut vorbereitete Beinangriffe und mehrere Dreher in der Bodenlage. Auch der Essener ist nicht ungefährlich, Majid lässt aber kaum etwas zu und sichert sich so 5 Sekunden vor Ablauf der Zeit den technisch-überlegenen Punktsieg. Seine Saison-Bestleistung bisher!
Philip Hild (66 kg Freistil) muss gegen seinen taktisch hervorragend eingestellten Dauer-Konkurrenten Moritz Barth eine knappe 0:3 Niederlage einstecken.
Michelle van Doorn (59 kg Frauen) gibt gegen ihre niederländische Landsfrau Olivia van Kleunen durch einen taktischen Fehler einen sicheren Sieg aus der Hand und verliert mit 2:3.
Auch für Wolfgang Hellebrandt (130 kg Greco) sieht es zur Pause gegen den 25 kg schwereren türkischen Hünen Sertac Aksoy lediglich nach einer knappen Niederlage aus. Doch in der zweiten Runde kann Aksoy seine körperliche Überlegenheit ausspielen und sogar noch vorzeitig gewinnen.
Die übrigen Kämpfe gewinnen die Essener deutlich.
Erfreulich ist, dass Mohammad Dehhaghi zu seinem Mannschaftsdebüt für die Eintracht kam. Mit Dieter Tschierschke traf er allerdings gleich auf einen der stärksten Ringer der Liga und blieb chancenlos.
Trotz der klaren Niederlage zum Hinrundenabschluss belegt unsere junge Mannschaft einen soliden siebten Platz. In der Rückrunde gilt es den Platz im Mittelfeld zu festigen. Samstag steht die lange Reise nach Bielefeld an ehe am 21.10. der AC Ückerrath in der Inda-Sporthalle gastiert (17:30 Uhr). Im Hauptkampf tritt die 1. Mannschaft gegen den amtierenden Oberliga-Meister VfK Lünen-Süd an (19:30 Uhr). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Die Eintracht erlebt gegen Krefeld einen Sahnetag: 28:16 Heimsieg!

Die Eintracht erlebt gegen Krefeld einen Sahnetag: 28:16 Heimsieg!

Die Leistung unserer Ringer an diesem Dienstag war so überzeugend, dass bereits 2 Kämpfe vor Schluss der Heimsieg unter Dach und Fach war.
Den ersten Schritt in Richtung Erfolg erkämpfte Arthur Devoldere (130 kg Greco): Schon früh muss er sich nach einem Armzug seines Gegners Adam Bachor aus der gefährlichen Lage befreien. Zurück im Stand will Bachor gleich wieder Druck machen und da schlägt Arthur zu: Er zieht eine Schleuder und Bachor segelt auf die Schultern. Da kommt er nicht mehr raus. Schultersieg für Arthur!
Ahmad Faisal Safi (61 kg Greco) geht wie üblich vor: Er ringt seinen Gegner müde und schlägt dann mit seinen Hüftangriffen zu. So gewinnt er 22:12 nach Punkten.
Umar Veliyev (98 kg Freistil) hat mit dem hünenhaften Krefelder Suleiman Alikhanov einen harten Gegner. Alikhanov erringt früh eine 4er-Wertung. Umar holt zwar im Kampfverlauf auf, 12 Sekunden vor Schluss steht es 6:6, aber Alikhanov wäre wegen der höheren Einzelwertung Sieger. Umar stürzt sich in einen letzten beherzten Beinangriff und kommt tatsächlich durch, aber nicht nur das: Er kippt Alikhanov auf die Schultern und hält ihn geistesgegenwärtig fest. Nicht nur dass Umar das Blatt noch gewendet hat, dann auch noch ein Schultersieg! Das hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht mehr erwartet.
Nina Hemmer (59 kg Frauen) hat mit der jungen Krefelderin Sarina Salehi eine mutige Gegnerin die auch selbst einige Angriffe versucht. Nina lässt allerdings nichts zu und punktet fleißig bis zum technisch überlegenen Sieg kurz vor der Pause.
Viviane Herda (65 kg Frauen) gelingt schon nach knapp einer Minute ein ungefährdeter Schultersieg.
Purya Jamali (66 kg Freistil) bringt seinen Gegner aus dem Krefelder Nachwuchs früh in die Bodenlage und greift zur Beinschraube: Nach 7 Umdrehungen ist Schluss und Purya hat vorzeitig gewonnen.
Marcel Graf (80 kg Freistil) mit einer ganz starken Leistung: Gegen Philipp Häffner behält er über die gesamte Kampfdauer die Oberhand, erkämpft in der ersten Runde eine Bodenlage und kontert stark, als Häffner Ende der 2. Runde in Zugzwang gerät. 5:2 Punktsieg.
Vahram Khachatryan beschließt den Abend mit einem 13:3 Punktsieg gegen den agilen Amer Bolakhrif, den er insbesondere durch 4 Durchdreher in der 2. Runde gekonnt auapunktet.
So setzt sich die Eintracht in einer sehr fairen und sportlich äußerst ansprechenden Begegnung deutlich gegen die Seidenstädter durch.
Jetzt stehen erstmal zwei Auswärtskämpfe im Ruhrpott bei der SU Witten-Annen und dem KSV Witten II an, ehe wir im nächsten Heimkampf am 21.10. um 19:30 Uhr gegen den Vorjahresmeister VfK Lünen-Süd antreten. Bis dahin, wir freuen uns auf euch!

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner