Rückrundenauftakt mit beachtlichem 36:7 Kantersieg in Witten
Beim KSV Witten II gelingt unserer Mannschaft der bisher höchste Saisonsieg und ein Fingerzeig in Hinblick auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Rückrunde, wie es die Hinrunde war.
Am kaltesten erwischt die Wittener wohl Vahram Khachatryan (75 kg Greco). Im Hinkampf hatte er noch über die volle Zeit gegen Kutkagan Öztürk gerungen, nun gelingt ihm sofort ein Hüftangriff in die Bodenlage. Vahram hebt den Wittener aus, aber anstelle eines Suplex, wirbelt Vahram ihn herum und setzt ihn ganz sanft auf den Schulterblättern ab. Es dauert einen Moment, ehe der Wittener weiß, wie ihm geschieht und da hat der Unparteiische auch schon abgeklopft. Wahnsinn! Schultersieg nach nur 24 Sekunden!
Auch Michael Otto (75 kg Freistil), der über Kreuz Arm und Bein seines Gegners zu fassen bekommt und ihn so zu einem Paket schnürt gelingt ein schneller Schultersieg nach nur 1:30 Minuten.
Nina Hemmer (59 kg Frauen) ließ ihrer Gegnerin ebenfalls keine Chance und schulterte sie nach knapp anderthalb Minuten.
Beachtlich ist erneut die Leistung von Umar Veliyev (130 kg Freistil) der mit nur 86 kg seinen 30 kg schwereren Gegner in nur gut zwei Minuten mit 16:0 von der Matte fegt.
Ahmad Faisal Safi (61 kg Freistil) fühlt sich nach dem Stilartwechsel sichtlich wohler und gewinnt noch vor der Pause 16:0.
Purya Jamali rückt eine Gewichtsklasse hoch bis 71 kg Freistil und fährt dennoch mit einer Serie von Beinschrauben nach nur 1:18 Minuten einen vorzeitigen Sieg ein.
Marcel Graf (86 kg Freistil), der ebenfalls eine Gewichtsklasse hochrückt, schlultert seinen Gegner kurz vor der Pause.
Volodya Yeranosyan (57 kg Greco) muss zwar auf der Matte eine Niederlage hinnehmen, gewinnt aber durch Übergewicht seines Gegners.
Viviane Herda (65 kg Frauen) siegt kampflos.
Unterm Strich ein tolles Ergebnis. Das macht Lust auf mehr! Samstag (21.10., 19:30 Uhr, Sporthalle Inda Gymnasium) misst sich unsere Oberliga-Mannschaft mit dem Vorjahresmeister VfK Lünen-Süd.
Wir freuen uns sehr auf den Kampf und eure Unterstützung!