Unglückliche 23:19 Auswärtsniederlage der 2. Mannschaft in Bielefeld
Letztendlich musste sich unsere Zweitvertretung dem ASV Atlas knapp geschlagen geben.
Von vorneherein sah sich unser Team mit einer schwierigen Ausgangslage konfrontiert, da uns beide Frauen und ein Schwergewichtler fehlten.
Die Leistung auf der Matte war dafür in einigen Kämpfen doch sehr ansprechend:
Höhepunkt des Abends war der Kampf von Majid Ostadghaderi gegen den kräftigen MMA-Kämpfer Islam Elmurzaeev (75 kg Freistil). Elmurzaeev hatte vergangene Woche noch einen MMA Wettkampf in Österreich gewinnen können, doch gegen Majid geriet er rasch ins Hintertreffen. Immer wieder legte sich Majid den bulligen Bielefelder für blitzschnelle Beinangriffe zurecht und schloss in der Bodenlage direkt mehrere Durchdreher an. So konnte Majid vorzeitig 4:19 gewinnen.
Auch Angel Burlacu (71 kg Freistil) und Said Baseti Dehkharghian (86 kg Greco) errangen bereits in der zweiten Minute vorzeitige Siege.
In seinem erst zweiten Mannschaftskampf konnte Mohammad Dehhagi (80 kg Greco) gleich mehrere Kopfzugversuche seines Gegners abfangen und errang so mit 6:18 seinen ersten Ligasieg.
Sean Ullrich (75 kg Greco) hatte in einem starken Kampf gegen den Bielefelder Mannschaftsführer Vagif Vagifli, dessen Würfe er mehrfach abfangen konnte, mit 6:4 knapp das nachsehen.
Jean-Michel Hamian (66 kg Greco) verletzte sich bereits in der ersten Runde leicht an der Schulter und lag so kurz vor Schluss mit 8:10 zurück und musste nochmal ein Angriff riskieren. Das gelang ihm mit einem beherzten Wurf auch fantastisch, allerdings konnte sich Johnnys Gegner aus der Schulterbrücke rausdrücken und Johnny abklemmen und 7 Sekunden vor Schluss schultern. Ganz bitter!
Wolfgang Hellebrandt (98 kg Greco) gelang es in der 1. Runde nicht ausreichend, seine physische Überlegenheit in Punkte umzumünzen. Das und einige Unaufmerksamkeiten bei Armzügen des Gegners wurde mit einer vermeidbaren 8:3 Niederlage bestraft.
Tim Strysak (61 kg Freistil) war gegen Anzor Elmurzaev chancenlos.
Ali Goldads Gegner war verletzt (57 kg Freistil). Er siegte kampflos.
Unabhängig vom Ergebnis ist unsere Mannschaft in. einer guten Verfassung. Kommende Woche empfangen wir den Tabellenvierten AC Ückerrath um 17:30 Uhr in der Inda-Sporthalle.
Im Hauptkampf ab 19:30 Uhr misst sich unsere Oberliga-Mannschaft mit dem Vorjahresmeister VfK Lünen-Süd.
Wir freuen uns sehr auf den Kampf und auf eure Unterstützung!