Durchsuchen nach
Monat: August 2021

Marcel Graf holt Platz 5 bei der Ringer A-Jugend DM

Marcel Graf holt Platz 5 bei der Ringer A-Jugend DM

Die deutschen A-Jugendmeisterschaften im Freistilringen wurden am vergangenen Wochenende vom RSV Stendal 07 (Sachsen Anhalt) ausgerichtet.

Das junge Walheimer Nachwuchstalent Marcel Graf startete in der mit 12 Teilnehmern qualitativ und quantitativ sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 80kg und erreichte einen sehr guten 5. Platz.

Im ersten Kampf besiegte Marcel Graf Jerome Schönfeldt vom RV Lübtheen vorzeitig klar durch technische Überlegenheit.
Der zweite Kampf sah Marcel ebenfalls als Sieger, hier bezwang er Nicolai Baumann vom KSC Olympia Graben Neudorf mit 14 : 5 nach Punkten.

Ganz ärgerlich die knappe 3 : 3 Punktniederlage im dritten Kampf gegen Hannes Thiesler vom AC Taucha.  Hier entschied die letzte Wertung zugunsten des Ringers aus Sachsen.
Diese sehr unglückliche Niederlage kostete Marcel im Endeffekt die Medaille.

Im vierten Kampf traf Marcel auf Daniel Fischer vom ASV Urloffen, den großen Favoritten in dieser Gewichtsklasse.
Vor zwei Monaten errang Fischer im bulgarischen Samokov die Bronzemedaille bei den Kadetten- Europameisterschaften.
Das war der einzige Gegner der für Marcel nicht zu bezwingen war, die TÜ Niederlage war nicht zu vermeiden.

Als Pooldritter blieb Marcel nur noch der Kampf um Platz fünf.
Hier besiegte er mit einer sehr starken Leistung Aziz Golmohammadi vom RC Potsdam mit 10 : 3 nach Punkten.

80 kgA-Jugend12 Teilnehmer
1.Daniel FischerASV Urloffen
2.Leon KolbeLuckenwalder SC
3.Hannes ThieslerAC Taucha
4.Erwin PluchnikKV Riegelsberg
5.Marcel GrafTV Eintracht Aachen-Walheim
Marcel Graf bei Ringer Junioren DM

Marcel Graf bei Ringer Junioren DM

Die deutschen Juniorenmeisterschaften im Freistilringen wurden am vergangenen Wochenende im Hessischen Rimbach ausgetragen. Das junge Walheimer Nachwuchstalent Marcel Graf startete in der mit 13 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 79 kg und erreichte im Endeffekt den achten Platz.

Marcel Graf ist noch A- Jugendlicher kann aber schon in der Juniorenklasse antreten. Große Erwartungen waren deshalb nicht angebracht, es ging einfach nur darum möglichst viel Erfahrung zu sammeln. In seinem ersten (und einzigen) Kampf traf Marcel auf den sehr starken Marian Rall vom KSV Winzeln, dem er nach hartem Kampf mit 10 : 4 nach Punkten unterlag. Starke Leistung trotz der Niederlage, denn immerhin ist Rall kein unbeschriebenes Blatt, 2018 wurde Rall deutscher A- Jugendmeister in der Gewichtsklasse bis 71 kg.

Ben Haeffner vom KSV Krefeld holte in dieser Klasse die Bronzemedaille.

Für Marcel war das ein guter Test für seinen eigentlichen Hauptwettkampf, nämlich die deutschen A- Jugendmeisterschaften, die vom 27.08 – 29.08.2021 durch den RSV Stendal 07 ausgerichtet werden.

D. Otto

Cookie Consent mit Real Cookie Banner