Philip Hild Landesmeister

Philip Hild Landesmeister

Die NRW Ringer- Landesmeisterschaften für die B- Jugendlichen wurden am vergangenen Wochenende vom KSK Neuss ausgerichtet.
Philip Hild war als einziger Walheimer am Start.

Er ging in der 62 kg Klasse im freien Stil auf die Matte und  wurde mit 4 Siegen überlegen Landesmeister.
Nacheinander besiegte er Giuliano Calcaterra (KSV Germania Krefeld), Ignat Töws (TV Essen Dellwig) und Christian Scharf (PSV Lippe Detmold) jeweils durch Schultersieg.

Im Finale traf Philip dann auf Muslim Dzortov vom KSV Witten 07.
Gegen diesen starken Gegner wurde er mehr gefordert und siegte aber doch letztendlich klar mit 6 : 0 nach Punkten. Starke Leistung !!!

Die nächste Herausforderung für das große Walheimer Nachwuchstalent ist die deutsche B-Jugendmeisterschaft, die vom 1.10 -3.10 durch den ASV Ladenburg ausgerichtet wird.

Das sind die ersten deutschen Meisterschaften an denen Philip teilnehmen wird, im letzten Jahr vielen sie coronabedingt aus.
Nach seinen unzähligen Landestiteln in den Nachwuchsklassen wir es jetzt ernst, eine Medaille ist das erklärte und auch realistische Ziel.        

                       
 
 Mit freundlichen Grüßen

D.Otto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner