Purya Jamali erneut Deutscher Vizemeister im Freistil! Nina Hemmer verteidigt ihren Titel

Purya Jamali erneut Deutscher Vizemeister im Freistil! Nina Hemmer verteidigt ihren Titel

Am Wochenende vom 20. bis zum 22. Mai 2022 fand in Riegelsberg die Deutsche Meisterschaft im Freistilringen statt.

Purya Jamali (61 kg) startete mit zwei technisch überlegenen Siegen, der erste bereits nach 30 Sekunden, stark in das Turnier. In einem harten Halbfinale zog er sich eine Blessur am Ellenbogen zu, entschied den Kampf aber dennoch denkbar knapp mit 3:3 durch die letzte Wertung für sich. Damit zog Purya erneut ins Finale ein, wo er wie schon 2019 erneut auf den Köllerbacher Victor Lyzen traf. Stark angeschlagen trat Purya zur Revanche an und erlitt eine vorzeitige Punktniederlage. Trotz der Finalniederlage konnte Purya erneut unterstreichen, dass er in seiner Gewichtsklasse wohl Deutschlands bester Ringer im U23-Bereich ist.

Unsere Mannschafts-Ringerin Nina Hemmer (55 kg), die auf Einzelmeisterschaften für ihren Stammverein AC Ückerrath antritt, konnte ihren DM-Titel verteidigen.Mit drei vorzeitigen Siegen zog die Vizeweltmeisterin souverän ins Finale ein, wo sie sich mit 7:6 knapp gegen die starke Josefine Purschke vom SV Warnemünde durchsetzte.Ninas Verteidigung ihres DM-Titels ist ein kleiner aber wichtiger Schritt auf dem Weg zum großen Ziel Olympia 2024 in Paris.

Max Otto (79 kg) traf gleich im ersten Kampf auf den international erfahrenen Berliner Martin Obst. Gegen den Vizeeuropameister von 2018 musste Max eine knappe 3:0 Niederlage einstecken. Da Obst später ins Finale einzog und sich auch den Titel sicherte, durfte Max noch einmal in der Hoffnungsrunde antreten. Hier schied Max leider mit einer 0:6 Niederlage gegen den späteren fünften Christoph Henn aus.

Michael Otto (74 kg) schied bereits in der ersten Runde gegen den Heilbronner Alexander Jakob mit 1:5 aus.

Wir gratulieren Nina und Purya herzlich und können es kaum erwarten, unsere vier starken Ringer und Ringerinnen wieder auf der Matte zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner