LM Junioren

LM Junioren

Junioren Landesmeisterschaft in Dormagen: Max Sailer mit Comeback-Qualitäten

Mit Sean Ullrich (70 kg Freistil) und Max Sailer (57 kg Freistil) traten diesmal nur 2 Walheimer Nachwuchsringer an. Für die beiden ist es das erste Jahr in der neuen Altersklasse, was immer eine Herausforderung bedeutet. In der mit 11 Teilnehmern stark besetzten 70 kg Klasse musste Sean nach zwei Niederlagen das frühe Ausscheiden hinnehmen. Max hatte lediglich 5 Gegner, wodurch ein Ausscheiden glücklicherweise nicht möglich war. Er startere mit 3 Niederlagen ins Turnier. Doch Max ist ein Stehaufmännchen und lies sich davon nicht beeindrucken und holte im 4ten Kampf einen Schultersieg. Auch den fünften Kampf gewann er technisch überlegen und belegte schlussendlich Platz 4. Für unsere beiden Nachwuchsringer bedeutet das heutige Ergebnis mit Sicherheit einen Dämpfer, aber beide Jungs sind technisch starke Ringer und werden sich im Laufe des Jahres mit Sicherheit noch an die neue Altersklasse gewöhnen. In der kommenden Saison werden die beiden eine große Stütze unserer Mannschaft sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner