Derbyschlappe für Walheim II in Oberforstbach
Angesichts der angespannten Personalsituation war damit zu rechnen: Die zweite Mannschaft unterliegt 30:8 in Oberforstbach.
Im Endeffekt fiel das Ergebnis damit etwas deutlicher aus als es der Kampfverlauf hergibt, dennoch ein klarer Sieg für die Gastgeber.
4 Punkte für die Eintracht errang Philip Hild (71 kg Freistil) durch einen vorzeitigen 16:0 Sieg noch in der ersten Runde.
Überragend war die Leistung von Sean Ullrich (80 kg Greco) der Pierre Laschet in einem nervenaufreibenden Kampf mit 10:9 bezwingen konnte.
Auch im Fliegengewicht (57 kg Greco) gingen die Punkte dank eines souveränen 10:2 Sieges für Amir Ramezanzader an die Eintracht.
Unglücklich lief für uns der Kampf zwischen Bogdan Tarasov und Wido Brand.
Vergangene Saison konnte Bogdan den Oberforstbacher noch spektakulär 16:9 bezwingen.
Auch diesmal war er mit einer 6:3-Führung auf Erfolgskurs, leistete sich dann jedoch einen Fehler und wurde geschultert.
Einen weiteren Spitzenkampf gab es in der 86-kg-Klasse (Freistil) zwischen Angel Burlacu und dem belgischen Nationalringer Bogdan Djandigov.
Da Djandigov diesmal, anders als bei dessen knappen 1:2-Sieg in der Hinrunde bis 80 kg, kein Gewicht machen musste, war es diesmal für Angel umso schwerer. Zwar konnte er mit 1:0 in Führung gehen, diese aber nicht über die Zeit bringen und unterlag mit 1:6.
Die nächste Aufgabe für unsere Zweite wird ebenso schwer: Am 15. November gastiert der Tabellenführer AC Köln-Mülheim in der Sporthalle des Inda-Gymnasiums.
Auch unsere Erste muss im Hauptkampf gegen den Tabellenführer ran. Um 19:30 geht es los gegen den TV Essen-Dellwig. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
