Licht und Schatten für Walheim II in Ehrenfeld
Unsere Reserve musste auswärts beim RC Köln Ehrenfeld eine 24:16-Niederlage einstecken.
Nach einer ersten Hälfte zum vergessen, zeigten unsere Ringer in der zweiten Hälfte eine herausragende Leistung.
Vor der Pause konnte nur Nazar Slabchenko (130 kg Greco) mit einer kämpferisch starken Leistung eine vorzeitige Niederlage verhindern und unterlag knapp mit 7:11.
Nach der Pause trumpfte unsere Reserve groß auf.
Den Anfang machte Angel Burlacu, der Emil Renner nach gut 30 Sekunden mit einem Armzug kalt erwischte und schultern konnte.
Als nächstes trat Bogdan Tarasov an (71 kg Greco). Er trieb seinen Gegner vor sich her. Gegen Ende der ersten Runde konnte sich der Ehrenfelder nicht mehr entziehen, Bogdan gelangen zwei schöne Würfe und ein vorzeitiger Sieg.
Nikita Michaltchuks Gegner (75 kg Freistil) war gegen dessen tiefe Beinangriffe nicht gewappnet. Auch hier ging schon vor der Pause die volle Punktzahl aufs Konto unserer Reserve.
Im abschließenden Kampf bis 75 kg trat Sean Ullrich im von ihm ungeliebten griechisch-römischen Stil an, erledigte jedoch seine Aufgabe mit der Zuverlässigkeit einer schwäbischen Hausfrau und siegte nach gut 4 Minuten vorzeitig mit 15:0.
Leider handelte es sich nur noch um Ergebniskosmetik!
Kommenden Samstag steht für die erste Mannschaft das Grenzland-Derby gegen den KSV Simson Landgraaf an. Unsere niederländischen Nachbarn sind wie wir mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Uns erwartet unter anderem ein Wiedersehen mit unseren Eigengewächsen Ibragim und Umar Veliev, die seit dieser Saison für den KSV Simson auf die Matte gehen. Es wird ein Spitzenkampf der Oberliga! (13.09., 19:30 Uhr, Sporthalle Inda-Gymnasium)
Im Vorkampf trifft unsere zweite Mannschaft auf den TKSV Bonn-Duisdorf. Die Bundesstädter sind mit einem Sieg und einer knappen Niederlage ordentlich in die Saison gestartet. Eine schwere, aber keine unlösbare Aufgabe für unsere Reserve.